30. November | 11:27

Jesenice holt zwei Try-out-Stürmer

HK Acroni Jesenice holt mit Jonathan Juliano (USA) und Rastislav Gaspar (SVK) zwei Stürmer zum Try-out in die Stahlstadt.


Jesenice-Fans könenn sich über Zuwachs im Kader freuen.

HK Acroni Jesenice (Der Klub ist am Freitag spielfrei) testet diese Woche zwei Stürmer. Den 25 Jährigen US-Amerikaner Jonathan Juliano aus Clinton Township, Michigan und den 28 Jahre alten Rastislav Gaspar, einen aus Zvolen stammenden Slovaken.

Juliano hat die letzten vier Jahre für die Universitätsteams von Ferris State und Davenport gespielt und dort auf die Saison gerechnet zwischen ein und zwei Punkte/Spiel erzielt. Dabei fiel er so gut wie nie durch Strafen auf.

Gaspar kommt vom Slovakischen Zweitligisten HK Michalovce und hat bisher auch schon für große Teams wie HKM Zvolen, Banska Bystrica und HK Nitra gespielt.

Sollten die beiden im Try-Out entsprechen und die notwendigen Papier rechtzeitig einlangen, können sie am Sonntag gegen den KAC eingesetzt werden.